Erklärungen

JIN JIYAN AZADÎ – Gemeinsam verteidigen wir das Leben!

Liebe Freund:innen,

mit den Eindrücken und Einschnitten des Attentats von Paris nähern wir uns dem Ende des Jahres 2022. 2022 war ein Jahr, in dem wir unsere feministische Vernetzung vertieft, unsere Kämpfe für Selbstbestimmung weiterentwickelt und unsere Entschlossenheit gestärkt haben. Doch es war auch ein Jahr, das von der Zuspitzung globaler Machtkämpfe und der Zunahme kriegerischer, patriarchaler Gewalt geprägt war. 

In der gemeinsamen Erklärung von Cenî, GK und WDR >JIN, JIYAN, AZADî – GEMEİNSAM VERTEİDİGEN WİR DAS LEBEN< analysieren wir die aktuellen Herausforderungen und Angriffe mit denen wir konfrontiert sind und geben eine Perspektive für das kommende Jahr.
Lasst uns diese Erklärung gemeinsam lesen, diskutieren und immer wieder zum Ausgangspunkt unserer Arbeiten nehmen!
Die Ereignisse der letzten Tage haben erneut gezeigt, dass wir unseren Widerstand auf eine neue Ebene bringen müssen und die Schritte, die wir dieses Jahr gemeinsam gegangen sind, haben gezeigt, dass wir dies auch können – in internationalistischer Verbundenheit, organisierter Wut und feministischer Entschlossenheit.

JIN, JIYAN, AZADÎ – GEMEİNSAM VERTEİDİGEN WİR DAS LEBEN!